Über mich

 

Die Circletec GmbH ist ein Inhaber geführtes Unternehmen. 1984 konnte ich meine Berufung zum Beruf machen. Seither entwickle ich mit Leidenschaft elektronische Geräte. Dabei habe ich mich auch nach meiner Lehre als Elektronikmechaniker permanent weiter gebildet

 

• 2013 Professional Scrum Master

• 2006 Dipl. Software Engineer NDS FH (Executive Master of Software Engineering)

• 2001 Dipl. Wirtschaftsingenieur NDS FH

• 1996 Dipl. Elektroingenieur HTL

 

Wie ich arbeite

Dank langjähriger Erfahrung in Projektarbeit kann ich viele Aufgaben mit Routine und sehr effizient erledigen. Aber gerade auch innovative Herausforderungen sind für mich eine grosse Motivation. Dabei arbeite ich sowohl fokussiert bei mir zuhause, wie auch in professionellen Zentren oder zeitweise beim Auftraggeber. Die Kooperation mit Spezialisten und das Arbeiten im Team sehe ich je nach Aufgabe und Situation als wichtigen Bestandteil zum Erreichen von hervorragenden Ergebnissen.

 

Was mir wichtig ist

An vorderster Stelle stehen Kundennutzen und Innovation der angestrebten Ziele. Dabei ist der Blick für das Ganze, die Berücksichtigung vielseitiger – nicht nur technischer – Aspekte und rigorose Wirtschaftlichkeit für mich von grosser Bedeutung. In der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sind mir Integrität, Offenheit und Respekt für andere Meinungen und daher auch die konstruktive Kommunikation wichtig.

 

Was Kunden an unserer Zusammenarbeit schätzen

Immer wieder erhalte ich Rückmeldungen über die Effizienz meiner Arbeitsweise und das rasche Erreichen der gemeinsamen Ziele. Der Einsatz unterschiedlichster Software und Problemlösungsansätze je nach Aufgabe gehören nebst meiner Einsatzfreude und Flexibilität zu den am meisten geschätzten Eigenschaften mit Blick auf unsere gemeinsamen anspruchsvollen Projekte.

 

Wer bin ich

Ich bin ein engagierter Ingenieur, dem es Spass macht, technische Aufgaben zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen. Immer wieder Neues zu lernen und mich ständig weiter zu entwickeln, finde ich spannend und motivierend. Veränderungen nehme ich gerne an und stelle den Status quo regelmässig in Frage. In meiner Freizeit findet man mich auf einer Bergwanderung, bei der Pflege meines Gartens, beim Paartanzen oder beim Lesen eines guten Buches.

 

 

Circletec GmbH

Landhausstrasse 7b

CH-9000 St.Gallen

 

+41 79 698 90 65

frei@circletec.ch